Schädelimplantate
SU-POR® Schädelimplantate unterstützen Rekonstruktionen, Defektverschlüsse und Augmentationen, bestehend aus 100 % porösem, hochverdichtetem Polyethylen und gewährleisten Stabilität, Biokompatibilität und langfristigen Erfolg.
Entwickelt für Stärke, Flexibilität und nahtlose Integration
SU-POR Schädelimplantate sind für einfache Handhabung, chirurgische Anpassungsfähigkeit und Patientensicherheit entwickelt.
Wir bieten eine Vielzahl gebrauchsfertiger Schädelimplantate sowie patientenspezifische Optionen, um Chirurgen zuverlässige Lösungen zu bieten, die die Effizienz der Eingriffe und die Genesung der Patienten verbessern.
1. Vollständig poröses Design
2. Anpassbar & flexibel
3. Stark & biokompatibel
4. Zuverlässige chirurgische Resultate
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Platte
Das SU-POR® “Sheet” ist darauf ausgelegt, Zeit und Kosten zu sparen, die mit der Entnahme von Transplantatmaterial für die kraniofaziale Rekonstruktion und Augmentation verbunden sind.

Block
Das SU-POR® “Sheet” ist darauf ausgelegt, Zeit und Kosten zu sparen, die mit der Entnahme von Transplantatmaterial für die kraniofaziale Rekonstruktion und Augmentation verbunden sind.

Membranplatte
Das SU-POR® “Sheet” ist darauf ausgelegt, Zeit und Kosten zu sparen, die mit der Entnahme von Transplantatmaterial für die kraniofaziale Rekonstruktion und Augmentation verbunden sind.
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Bohrlochabdeckung
Die Bohrlochabdeckung ist darauf ausgelegt, in und über Löcher zu passen, die mit einem kranialen Perforator erzeugt wurden. Sie sorgt für Fixierung und stellt gleichzeitig die gesunde Verbindung der spongiösen Knochenschicht vom Schädel zum wieder eingesetzten Knochenlappen wieder her. Leicht mit Bohrer oder Skalpell konturierbar für eine ästhetische, glatte Übergangsform zum Knochen.

Sella-Boden
Der SU-POR Sellar Floor ist für die Reparatur des Sella-Bodens nach einem transsphenoidalen Zugang zur Hypophyse konzipiert. Das Sellar Floor-Implantat ist in zwei Größen und Ausführungen erhältlich: Das große Sellar Floor-Implantat verfügt über drei Laschen für einfaches Handling und Platzierung. Die normale Version des Sellar Floor-Implantats hat eine einzelne Lasche. Das große Sellar Floor-Implantat besitzt auf der hinteren Oberfläche eine nicht-poröse Polyethylenplatte, die als Barriere wirkt, um Gewebeeinwuchs zu verhindern.

Mastoideus
Su-Por Aurikuläre Formen sind für die partielle Ohrenrekonstruktion konzipiert, um Ohrsegmente wiederherzustellen, die durch Trauma, Krebs oder andere Erkrankungen betroffen sind. Diese Implantate bieten maßgeschneiderte Optionen für eine gezielte Rekonstruktion, wie z. B. den Ohrrand oder die Ohrbasis. Das poröse Polyethylenmaterial stellt eine langlebige und stabile Struktur dar, die sich mit einem vaskularisierten Gewebelappen, wie einem temporoparietalen Faszienlappen, kombiniert mit Hauttransplantaten integrieren lässt. Der Erfolg hängt von der chirurgischen Technik und der richtigen Verwendung des vaskularisierten Gewebes ab, um die Stabilität des Implantats zu gewährleisten und das Risiko einer späten Exposition zu minimieren.

Retrosigmoid
Das Retrosigmoid-Implantat ist eine ausgezeichnete Option für den Einsatz nach einer subokzipitalen Kraniotomie. Die nicht-poröse Membranschicht auf der Dura-Seite reduziert das Risiko von Duraverwachsungen. Das Implantat ist so konzipiert, dass es zugeschnitten werden kann, um den Bedürfnissen des einzelnen Patienten zu entsprechen und das Defektgebiet zu überlappen.

Okzipital
Das Okzipital-Implantat bietet eine rekonstruktive Lösung für große Schädeldefekte. Es stellt außerdem eine Alternative zu kundenspezifischen Implantaten, Transplantaten und anderen Implantatmaterialien dar. Das Implantat approximiert die Form der Okzipitalregion und ermöglicht dem Chirurgen, es zu biegen und zuzuschneiden, um den individuellen Bedürfnissen des Patienten gerecht zu werden.

Platte für hintere Schädelgrube
Die Platte für die hintere Schädelgrube ist darauf ausgelegt, den Schädel nach Kraniotomien der hinteren Schädelgrube wiederherzustellen, indem sie den Verschluss unterstützt. Das dünne Design des Implantats erleichtert den Verschluss von Weichgewebe und Galea, während die nicht-poröse Membranschicht auf der Dura-Seite das Risiko von Duraverwachsungen reduziert.

Orbito‑zygomatisch
Das Orbito-Zygomatik-Implantat ist für die Rekonstruktion der oberen und seitlichen Flächen des Orbitaldachs konzipiert, die während kranialer Eingriffe entfernt wurden.

Pterional
Das Pterional-Implantat ist dafür konzipiert, temporale Vertiefungen bei Patienten zu korrigieren, die eine Operation über den pterionalen Zugang zum Gehirn hatten. Das Implantat wird während des Verschlusses tief unter dem Musculus temporalis platziert.

Osteotomie-Spaltfüller
Der “Osteotomie-Spaltfüller” ist leicht zu handhaben, um Knochendefekte zu rekonstruieren, und erzielt hervorragende kosmetische Ergebnisse. Fibro-vaskuläres und knöchernes Einwachsen macht das Implantat stabil und versorgt die spongiöse Schicht des isolierten Knochenlappens mit Blut. Der Osteotomie-Spaltfüller kann die Komplikationen vermeiden, die bei der Verwendung von zurückgewonnenem Knochenspan des Patienten zur Schließung von Schädeldefekten auftreten.

Flexible Platte
Die Flexplatte ist für kleine bis mittelgroße Schädeldefekte und Deformitäten konzipiert. Sie verfügt über eine glatte Außenfläche und eine Reihe von Pedikeln auf der Innenseite, die für Volumen und Flexibilität sorgen. Die Flexplatte ist mit oder ohne Membranschicht erhältlich, sodass der Chirurg bei Bedarf das Gewebeeinwachsen selektiv verhindern kann.

Temporales Flexgitter
Das Temporale Flexgitter ist darauf ausgelegt, unzureichendes Weichgewebe im Schläfenbereich zu ergänzen. Es verfügt über eine dünne, konturierte Schläfenfläche, die eine anatomisch korrekte Passform und ein natürlicheres Ergebnis ermöglicht.

Schädel-Flexgitter
Das Schädel-Flexgitter ist dafür konzipiert, vollschichtige Schädeldefekte als Alternative zu Kalvarienknochentransplantaten zu behandeln. Das Design bietet Stärke und Flexibilität und ermöglicht es, das Implantat während der Operation in die gewünschte Form zu schneiden.
Osteotomie-Spaltfüller
Der “Osteotomie-Spaltfüller” ist leicht zu handhaben, um Knochendefekte zu rekonstruieren, und erzielt hervorragende kosmetische Ergebnisse. Fibro-vaskuläres und knöchernes Einwachsen macht das Implantat stabil und versorgt die spongiöse Schicht des isolierten Knochenlappens mit Blut. Der Osteotomie-Spaltfüller kann die Komplikationen vermeiden, die bei der Verwendung von zurückgewonnenem Knochenspan des Patienten zur Schließung von Schädeldefekten auftreten.

Schädelhalbkugel
Die Schädelhalbkugel bietet Chirurgen eine rekonstruktive Lösung für große Schädeldefekte. Sie stellt eine Alternative zu kundenspezifischen Implantaten, Transplantaten und anderen Implantatmaterialien dar.

Schädelkuppel
Die Schädelkuppel bietet Chirurgen eine rekonstruktive Lösung für große Schädeldefekte. Sie approximiert die Kontur des oberen Drittels des Schädels und ist in den Stärken 4 mm und 6 mm erhältlich.